Meine Name ist Claudia und ich wurde im Dezember1967 geboren.

Seit 1995 beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung. Ich habe seitdem diesen Bereich studiert - im Selbststudium,  wie es wohl nie an einer Uni möglich gewesen wäre. Habe alles dazu gelesen und ausprobiert, mich mit den Erfahrungen anderer auseinandergesetzt. 2002 habe ich die Prüfung zur Gesundheitsberaterin GGB ( Gesellschaft für Gesundheitsberatung, www.ggb-lahnstein.de ) abgelegt und für verschiedene Einrichtungen Vorträge und Workshops abgehalten mit den Themen Ernährung, Cholesterin, Diabetes, Impfen...

2008 startete ich mit meiner Heilpraktiker Ausbildung. Aus Zeitgründen habe ich die Prüfung noch nicht abgelegt -was aber noch kommen wird ! 

Zwischen 2006 und 2012 habe ich verschiedene Massageformen erlernt , die ich auch praktiziere. Insbesondere interessiere ich mich für energetische Massagen und Energiearbeit. 2011 kam zuletzt eine Ausbildung zur Mentaltrainerin dazu.

Nachdem ich jahrelang gute Erfolge , insbesondere im gesundheitlichen Bereich, mit der Vollwertkost erlebte, kam ich 2007 zur Rohkost, die ich mittlerweile zwischen 95-100% betreibe und habe mich noch nie gesünder, fitter und altersloser gefühlt.

Körperlich und geistig betreibe ich noch Kundalini Yoga, meist täglich und gebe auch 3x die Woche Yoga-Unterricht.

Es macht mir viel Freude mein Wissen und meine Erfahrungen mit Interessierten Menschen zu teilen  :-)